Die Yuenmethode™ wurde von Dr. Kam Yuen, Großmeister des Shaolin-Kung-Fu, Doktor der Chiropraktik, Raumfahrt-Ingenieur entwickelt.


Die Methode ist eine energetische Technik, die auf 1000 Jahre alter Shaolin-Forschungsarbeit über das Wesen von Körper und Geist beruht und kombiniert wurde mit westlichem Wissen aus den Bereichen Medizin (Anatomie), Psychologie und Quanten-Physik.

Sie bietet die Möglichkeit der anhaltenden Veränderung von Gefühlen und Verhaltensmustern sowie die Aktivierung von bisher nicht genutzten Potentialen.


Es können nicht nur Emotionen, negative Erfahrungen jeglicher Art und Glaubenssätze, sowie deren Verzweigungen und Speicherorte aufgelöst werden, sondern auch tiefere Zusammenhänge, z.B. im Bereich der Ahnen liegend.


Der Mensch ist wie ein Biocomputer zu verstehen, bei dem die Funktionen jedes Thema betreffend entweder ein- oder ausgeschaltet, schwach oder stark sind. Wird die Schwäche korrigiert, ergeben sich meist sehr schnell deutlich fühlbare Veränderungen.